Mentoring-

Portfolio

 

Nimm dir mehr Zeit für DEINE Träume
Finde mehr Ruhe in DEINEM Geist
und deutlich mehr Entspannung im Alltag

Ziele setzen

Wir setzen realistisch umsetzbare Ziele und behalten diese gemeinsam im Blick. Schritt für Schritt nähern wir uns der Erfüllung von Wünschen.

Beziehungen

Manchmal ist es sehr schwer, zu anderen Menschen „Nein“ zu sagen. Wir evaluieren, welchen Effekt Beziehungen auf dein persönliches Wohlbefinden haben.

Unsicherheiten

Ich traue mir etwas nicht zu – wir fragen gemeinsam nach dem Ursprung und dem „Warum“. Denn fast jedes Gefühl entspringt einem Gedanken.

Beruf

Erfüllt mich mein Job? Oder wie kann ich meine Aufgaben im Beruf angenehmer gestalten – sowohl in Bezug auf Zeit, auf Kollegen und meinem Umfeld.

Der Weg zu mehr Gelassenheit

Du suchst nach deinem Glück und weißt nicht genau, wo du anfangen kannst?

Das Leben dreht sich ohne Pause wie ein großes Rad. Neue Herausfordungen warten an jeder Ecke und man hat nicht sofort eine Lösung für jedes Problem.
Du musst dich aber nicht immer allein mit allem herumschlagen.

Ich biete dir einen  sicheren Raum, um deine Ängste, Unsicherheiten und Wünsche zu erforschen und arbeite mit dir daran, deinen eigenen Erfolgsplan zu erstellen.

Was macht eine Mentorin?

Gemeinsamer Austausch

Ich höre dir zu – das ist der Anfang. Nur im Austausch kann ich nachvollziehen, welche Art der Unterstützung du brauchst.

Passende Tools

Es gibt jede Menge Tools und Techniken, um veraltete Glaubenssätze zu finden und umzugestalten, Routinen einzuführen oder neue Ideen zu finden.

Hilfestellung

Aufgaben, denen keinen Termin gesetzt wird, ziehen sich in das Unendliche. Wir setzen uns feste Termine, zu denen mithilfe von Tools Aufgaben erledigt werden.

Erfolge feiern

Oft nehmen wir uns nicht die Zeit, die tollen Dinge, die wir im Leben erreichen, gebührend zu feiern. Wir blicken auf alles Wundervolle zurück und sehen voller Freude auf alles Glück, das noch kommen wird.

Ist ein Mentoring für mich das Richtige?

Du fragst dich vielleicht, ob es dir das wert ist, so viel Geld in ein Mentoring zu investieren. Führ dir einfach mal vor Augen, welchen Mehrwert du dir erwartest: vielleicht mehr fröhliche Momente, der Weg in deinen Traumjob oder ein erfüllteres Leben. Wieviel ist dir das wert? Und wieso ist dir das nicht so viel wert?

Mehr Zeit für mich selbst

Im Alltag überhäufen sich deine Aufgaben und es scheint unmöglich, Zeit für dich selbst zu haben. Da ist der Beruf, die Überstunden, eventuell Kind(er), der Partner und viele soziale Kontakte. Letztlich geht es jedoch darum, Prioritäten zu setzen.

Wenn du Tipps brauchst, wie du es schaffst, erholsame Zeit für dich zu haben, um deine wertvolle Energie wieder aufzutanken, dann ist ein Mentoring das Richtige für dich.

Hürden und Blockaden

Du willst unbedingt etwas Bestimmtes tun oder verändern und du weißt nicht genau, was dich davon abhält?

Häufig sind es Erfahrungen, Unsicherheiten oder Glaubenssätze, die uns davon abhalten, Dinge umzusetzen.

Wenn du dieser Ursache auf den Grund gehen möchtest, dann hilft dir ein Mentoring Programm dabei, endlich loszulassen.

Druck und Stress

Du fühlst dich einfach ausgelaugt? Manchmal ist es einfach alles zu viel?

Wenn du herausfinden möchtest, wieso du dich so fühlst und dies vor allem ändern möchstest – dann hilft der Austausch im Mentoring. Wir finden heraus, welche Aktivitäten dir Energie zurückbringen und welche Dinge dir deine Energie und Zeit klauen.

Perfektionismus

Du willst allen gerecht werden? Deinem Partner, der Familie, Freunden, Bekannten, im Job und in deinem Umfeld? Dafür übernimmst du dich regelmäßig, weil 100% für dich nie genug sind?

Im Mentoring finden wir heraus, wie du mit deinem inneren Kritiker besser umgehen kannst und weshalb manchmal auch 80% reichen können.

Träume wahr werden lassen

Kennst du deine Träume? Was möchtest du eigentlich vom Leben?

In der Hektik des Lebens verlieren wir uns manchmal. Im Mentoring findest du heraus, was du selbst eigentlich möchtest und wie du dorthin gelangst. Wir stellen einen Plan auf, um dich genau dorthin zu bringen, wo du eigentlich sein möchtest (mental/physisch oder was auch immer du brauchst).

Preise 

 

Erstes Kennelernen (kostenlos)

Wir tauschen uns per Telefon oder Videocall aus, lernen uns kennen. Du kannst alle Fragen stellen, die du möchtest und ich stelle dir meine Vorgehensweise vor. Ganz unverbindlich schauen wir gemeinsam, wie wir unser Mentoring gestalten.

0 €

Individuelle Paketpreise

Du bist ein einzigartiger Mensch – mit deinen ganz individuellen und wunderbaren Träumen. Um dich optimal bei deinen Abentuern begleiten zu können, muss ich erst wissen, wie es dir geht und was dich bewegt.

Gemeinsam finden wir genau die richtigen Tools, wie du in kurzer Zeit deinen Weg optimal beschreiten kannst. Wieder mehr zu dir Selbst zu finden, mehr Zeit zu finden, deine Energiereserven aufzufüllen und vor allem dein ganz persönliches Glück zu finden.

 

Hast du Anregungen für mich?

Neues Feld

3 + 5 =